Sie sind hier

Petra Haberl empfiehlt!

 

Dare to dream von April Dawson

In wenigen Wochen wird die Anwältin Quinn Millard den heißesten Junggesellen New Yorks heiraten. Um die Zeit vor der Hochzeit ohne Stress und Arbeit verbringen zu können, will Quinn mit ihrem Verlobten Troy vor dem Jawort noch einmal die Seele baumeln lassen. Doch der Erholungsurlaub auf Hawaii verläuft ganz anders als geplant. Troy arbeitet rund um die Uhr, und als Quinn dann auch noch dem Besitzer ihres Luxushotels gegenübersteht, gerät ihre Welt gehörig ins Wanken. Denn es handelt sich um niemand Geringeren als Jackson Orwood: ihre erste große Liebe. Dieser Mann ließ ihr Herz einst in tausend Scherben zerbrechen.

Als sie sich jetzt nach all den Jahren wiedersehen, ist Quinn sich nicht ganz sicher, ob sie je über ihn hinweggekommen ist! Zu stark sind die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit, zu tief sitzt der Schmerz, den sein Verlust in ihrer Seele hinterlassen hat – und noch immer knistert es bei jeder Begegnung gewaltig zwischen ihnen.

Quinn steht plötzlich vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie wie geplant ihren Traumprinzen in New York oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nicht vergessen kann?

Bei diesem Klappentext muss man sofort beginnen zu träumen. Wie schwer muss es Quinn gefallen sein, Jackson zu sehen, denn schließlich ist sie ja mit ihrem Verlobten im Luxusurlaub. Was Troy wohl davon hält? Trifft sich Quinn womöglich heimlich mit Jackson?

Meine Meinung:
Dare to Dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag hat mir sehr gut gefallen. Es ist der zweite Band der „Dare to trust“- Reihe von der österreichischen Autorin. In diesem Buch hat sie wieder für eine großartiges Lesegefühl gesorgt. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt dadurch regelrecht über die Seiten und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn es ist alles andere als einfach, wenn plötzlich die erste große Liebe vor einem steht und das Herz schneller klopft, als es eigentlich sollte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Jackson erzählt. Zwischendurch erfährt man immer wieder, was in der Vergangenheit der beiden geschehen ist.

Quinn ist eine sehr starke, unabhängige und herzliche Frau, was man zu Beginn der Geschichte auch erfährt. Sie liebt ihre neue Familie über alles. Aufgrund ihrer schrecklichen Kindheit setzt sie sich für die Gerechtigkeit von unterdrückten Frauen ein. Doch kämpft sie auch für ihr eigenes Glück?
Troy ist ein Arbeitstier und kann selbst im Urlaub mit seiner Verlobten die Arbeit nicht sein lassen. Doch ist es das, was Quinn sich für ihre Zukunft vorstellt?
Jackson und Owen sind seit fast 20 Jahren beste Freunde und inzwischen auch Geschäftspartner, wodurch sich beide sehr gut kennen. Ihr ständiger Schlagabtausch sorgt für humorvolle Gespräche. Doch ist Jackson bereit, Quinn zu vergeben?
 

Petra Haberl